no budget

Bei der Thematik „Berlin in Bewegung“ fallen einem schnell die Hektik der Innenstadt, vorbeirauschende S-Bahnen und gestresste Pendler ein.

Doch was ist mit der Kehrseite? Fast schon blind laufen wir tagtäglich an bettelnden Obdachlosen und Berlinern vorbei, die in Burgen aus Kartons und Schlafsäcken zu schlafen versuchen. Und das ohne den Menschen dahinter zu sehen.

Wir haben ein Mikrofon in die Hand genommen und sind auf die Leute zugegangen, schließlich musste ihr Alltag einfach mehr beinhalten, als herumzusitzen und ignoriert zu werden.

In den Gesprächen konnten wir in Erfahrung bringen, dass das Leben auf der Straße viel bewegter ist, als man vielleicht annehmen mag.

 

Es folgen Ausschnitte eines der Interviews, die wir in der Vorbereitung auf unseren Film führen konnten.

 

 

Wir haben versucht, die Eindrücke, die wir in den Interviews sammeln konnten, im folgenden Kurzfilm wiederzugeben.

 

 

 

PROJEKT von:

PAUL GÄRTNER
LAURA LOUISE SCHREIBER